Search

Wir akzeptieren Bitcoin & Co

Hallo Pop Art Community,

wir akzeptieren als Online Galerie erstmals Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Über die Anbindung von Coinbase Commerce haben wir uns dazu entschieden diese zusätzliche Möglichkeit der Bezahlung bei uns in der Online Galerie anzubieten.

Warum?

Erstens handeln einige unserer Pop Art Motive von verschiedensten Krypotwährungen und Plattformen und zweitens sind wir selber sehr interessiert an dem Werdegang der dezentralen und teils zentralen Währungen. Wir finden auch, dass es nur konsequent ist solch eine Option anzubieten, wenn schon ein Teil der Kunst sich dahin gehend entwickelt. 

Welche Kunst?

Wir sprechen von der sogenannten #cryptoart. Die sogenannten "Kunstwerke" sind bislang noch nicht vollumfänglich ausgereift. Es darf aber erwartet werden, dass wir in Zukunft einen völlig neuen Markt für Kunst erleben werden, der über ERC721 Token zu 100% nachvollziehbar auf der Ethereum-Blockchain liegt. Dazu in einem anderen Beitrag aber mehr.

Wie funktioniert der Bezahl-Vorgang mit Kryptowährungen?

Der Bestell- und Bezahlvorgang funktioniert genauso wie sonst auch. Ihr legt euer Lieblings Pop Art-Bild in den Warenkorb. Anschließend folgen die üblichen Eingaben zur Versand- und Rechnungsadresse und bei der Frage welche Art der Bezahlung vorgenommen werden soll, klickt ihr einfach Coinbase Pro an. In der gleichen Zeile sind dann auch die Logo's der akzeptierten Kryptowährungen sichtbar. 

Anschließend öffnet sich ein Fenster und ihr könnt euch die Währung aussuchen mit der bezahlt werden soll. Im nächsten Schritt werden zwei Möglichkeiten der Überweisung angeboten: Entweder ein Barcode zum Scannen oder es wird unser Private Key verwendet. Diesen könnt ihr dann über euren Ledger oder Tresor Stick eingeben und die Transaktion vornehmen.

Was passiert bei plötzlichen Kursschwankungen während dem Vorgang?

WICHTIG und GUT: Der Betrag wird für eine Stunde Kursunabhängig festgefroren. Das bedeutet der Preis ist safe und keinen Schwankungen - weder nach oben noch nach unten - ausgeliefert. Wenn die Transaktion getätigt ist, geht alles wieder seinen normalen Weg. Ihr bekommt eine Bestellbestätigung per E-Mail und wir starten umgehend mit der Produktion eures Pop Art Bildes

Welche Erfahrungen haben wir gemacht?

Bisher nur Positive. Abgesehen davon, dass wir bei drei Bestellungen nicht zügig genug umgetauscht haben und bei den derzeitigen Kurs-Erdrutschen ein bisschen ins Minus gekommen sind läuft aber alles wie geschmiert;)

Das war's erstmal von uns. Bleibt uns treu, mit oder ohne Kryptowährungen. Wir freuen uns schon bald einen weiteren Künstler auf unserer Online Galerie mit seinen digitalen Werken vorstellen zu dürfen.

Seid ihr neugierig? Hier geht's zu unseren Pop Art Kunstwerken in der Galerie.

Euer Tony

 

Excellent choice!